Wir suchen dich!

Du hast Spaß am Schreiben? Du bist theaterbegeistert und guckst dir gerne die neusten Inszenierungen an? Das ist wunderbar!

Denn wir, die Redakteure des Blogs THEATRAL, suchen neue und motivierte Mitglieder, die Lust haben, über das Schauspiel des Theater Bonns zu schreiben.

Dafür treffen wir uns einmal im Monat und besprechen die anstehenden Termine, Premieren, Gastspiele etc. In der Regel geht es in Zweier-Teams zu den Vorstellungen und am Ende wird ein gemeinsamer Artikel geschrieben. Wer schon etwas geübter oder länger dabei ist, der darf auch alleine Artikel verfassen. Zusätzlich zu klassischen Premieren könnt ihr bei uns auch kleinere Formate kennenlernen oder Interviews mit Schauspielern oder den Menschen hinter der Bühne führen.

Bei uns triffst du auf eine bunte Mischung theaterbegeisterter SchülerInnen und StudentInnen. Wir alle arbeiten ehrenamtlich am Blog– dafür gibt es spannende Theaterstücke, Einblicke in das Theaterleben und wertvolle erste journalistische Erfahrungen.

Was solltest du mitbringen?

Du solltest:

  • in Bonn zur Schule (Oberstufe) gehen oder studieren
  • dich für Theater – besonders das Schauspiel – interessieren
  • vielleicht bereits erste journalistische Erfahrungen z.B. bei einer Schüler- oder Studentenzeitung gesammelt haben
  • etwas Zeit und Freude am Schreiben mitbringen

Wenn alles oder das meiste auf dich zutrifft, dann bist Du bei uns genau richtig! Schick uns einfach bis zum 31. August eine kurze Vorstellung mit einer kurzen Textprobe an theatral@t-online.de oder direkt an die Redaktionsleitung:

Rebecca Telöken (rebecca.teloeken@hotmail.de)

Tabea Herrmann (tabea.herrmann@t-online.de)

 

Wenn du dich noch etwas genauer über uns informieren möchtest, dann besuch doch einfach unsere Seite unter:theatralsite.wordpress.com

Wir freuen uns auf Dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: