Über uns

Theatral – das ist ein Team aus Schülern/-innen und Studierenden aus Bonn und Umgebung. Wir bloggen seit 2015 über die Welt des Schauspiels am Theater Bonn und berichten seitdem für euch über aktuelle Stücke, Premieren und Produktionen oder blicken für euch hinter den Vorhang. 

Zusammen mit dem Theater Bonn wurde die Idee entwickelt junge Menschen für das Theater und dessen Inszenierungen zu begeistern, indem diese selbst ihre Meinung veröffentlichen können. Auch wenn wir vom Theater Bonn unterstützt werden sind wir unabhängig und eigenständig.

Eindrücke aus dem Theatersessel mitnehmen, formulieren, strukturieren und dann aufschreiben – auch im Kontrast zu den großen Kritikern der Tageszeitungen. Bei uns ist Platz für kreative Texte und ungewöhnliche Ideen, die das berühmt-berüchtigte Sommerloch füllen. Keine Sorge – selbst wer noch nie eine Theaterkritik geschrieben hat, findet bei uns seinen Platz. Viele Texte entstehen im Team und mit Unterstützung von anderen.

Ausgeschmückt wird der Bericht von der Bühne mit Interviews – nicht nur mit Darstellern, sondern auch mit dem Team hinter den Kulissen. Unsere neuesten Texte findet ihr auch über unsere Facebook-Seite. Ein Stückchen weiter unten könnt ihr sehen, wer hinter den Texten hier auf der Seite steht.

Wenn ihr auch Teil unserer Redaktion werden wollt, schreibt uns einfach kurz eine Mail: theatral@t-online.de

Ein Kommentar zu “Über uns

  1. Guten Tag liebe alle,

    tolle Initiative! Ich wusste bis heute nicht, dass Ihr diesen Blog habt. Danke für die inspirierenden Artikel.

    Best, Andrea Tietz

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: